60 Jahre Sankt Michaelis Kapelle in Billerbeck

Vorweihnachtliches Singen / Frauenchor „Musica“ bereicherte den Gottesdienst

Billerbeck. Schon seit Jahren ist es Tradition, dass in der Adventszeit in der Sankt Michaelis Kapelle die Billerbecker Chöre ihren Auftritt haben. In diesem Jahr konnte die die Kapelle ihren 60. Geburtstag feiern. Am 23. Dezember 1957 wurde der erste Gottesdienst abgehalten. Vor 60 Jahren sang der MGV Concordia Billerbeck , in diesem Jahr war es der Frauenchor „Musica“.

In der gut gefüllten Kapelle konnten die Besucher diesen besonderen Gottesdienst genießen. Unter den Gästen befanden sich die örtlichen Vereine und Pröpstin Elfriede Knotte mit Pastor Mathias Kipp, der ab Januar 2018 für Billerbeck zuständig ist. Somit war es auch der letzte offizielle Gottesdienst. den Pastorin Meike Bräuer-Ehgart in Billerbeck hielt.

Die Vorsitzende des Kirchenvorstandes Gabriele Dünow- Brinckmann bedankte sich bei ihr für die gut vertrauensvolle Zusammenarbeit innerhalb der Kirche und der Gemeinde und betonte, man habe in der Vergangenheit gemeinsam viel erreicht.red

Bad Gandersheim

Von Selbstvertrauen, Mut und Herz