„Im Kaisersaal bei Kaiserwetter“

Intercitymeeting der Rotary Clubs Clausthal-Zellerfeld und Northeim/Einbeck

Ein gelungenes Intercitymeeting bei den Gandersheimer Domfestspielen (von links): Hans Walter Rusteberg (Präsident Rotary Club Northeim/Einbeck), Thomas Pfeiffer (Präsident Rotary Club Clausthal-Zellerfeld), Intendant Achim Lenz, Ehrengast Govenor Udo Nowak (Rotary Club Hildesheim-Rosenstock) sowie Organisator Otto Prahmann.

Bad Gandersheim. Clubs Clausthal-Zellerfeld und Northeim/Einbeck waren diese Woche zu Gast bei den 60. Gandersheimer Domfestspielen. „Im Kaisersaal bei Kaiserwetter“, begrüßte Hans Walter Rusteberg, Präsident des Rotary Club Northeim/Einbeck, die insgesamt 82 Teilnehmer dieses Intercitymeetings. Die Gäste trafen sich zum Auftakt zu einem kleinen Imbiss im barocken Abteigebäude auf der Stiftsfreiheit.

Thomas Pfeiffer, Präsident des Rotary Club Clausthal-Zellerfeld, freute sich in seiner kurzen Begrüßung auf den gemeinsamen Abend beider Clubs. Insbesondere war er aber auf den Besuch des Schauspiels „Jedermann“ gespannt, für das es in der Presse schon jede Menge „Vorschusslorbeeren“ gegeben habe.

Damit die Gäste bestens vorbereitet in die Vorstellung gehen können, gab es vorab eine exklusive Einführung in die Jubiläumsproduktion durch Intendant Achim Lenz. Er machte deutlich, dass dieser klassische Stoff auch heute seine Gültigkeit hat: „Was können wir mitnehmen ins Jenseits? Wer wird uns ins Jenseits begleiten?“ Kurz: Jedermann ist jedermann. Ganz nebenbei gab es durch den Intendanten auch die eine oder andere Insider-Information, zum Beispiel darüber, wie es ist, wenn eineiige Zwillinge bei einem Stück Regie führen.

Als krönenden Abschluss des Intercitymeetings gab es nach der Vorstellung noch ein „Plaudermeeting“ mit den Schauspielerinnen und Schauspielern im Irmgart-Benesch- Kulturhof.

Organisiert wurde diese Veranstaltung von Otto Prahmann vom Rotary Club Clausthal-Zellerfeld, dem alle für diese gelungene Veranstaltung dankten.red