Käpt’n Hook will’s wissen

Bad Gandersheim. Jetzt geht es Wendy und John im Nimmerland an den Kragen. Käpt’n Hook will’s von ihnen wissen: Wo ist Peter Pan zu finden? Mit dem hat er noch eine Rechnung offen, schließlich hat er ihm dereinst die Hand abgeschlagen und dem Krokodil ins Maul geworfen. Doch weder der rachsüchtige Kapitän noch die furchterregenden Piraten können Wendy zur Preisgabe der Information zwingen. Statt dessen setzt sie sich mit ihrem Bruder mutig zur Wehr – und am Ende triumphiert natürlich das Gute: Peter Pan besiegt Käpt’n Hook.

Am Sonntag hatte das Kinder und Familienstück der Domfestspiele Premiere und begeisterte die Zuschauer mit einer rasanten und fantasiereichen Inszenierung. Mit dieser ersten Premiere nehmen die 60. Festspiele Fahrt auf, am kommenden Freitag ist offizielle Eröffnung mit anschließenden „Jedermann“-Premiere.rah

Bad Gandersheim

Einseitige Diskussion im Rat

Landmarktkonzept furios gestartet