Klaus & Cecile gastierten im „Phoenix für Erwachsene“

Serie etabliert sich zusehends / Nächster Abend für den 16. März vorgesehen

Auch beim Konzert von Cecile und Klaus war das „Phoenix“ wieder voll. Der Abend begeisterte, die Fans freuen sich schon auf die Fortsetzung.

Wrescherode. Vergangene Woche öffnete das Jugendzentrum in Wrescherode zum fünften Mal seine Pforten für das „Phoenix für Erwachsene“. Bereits 45 Minuten vor Beginn scharrten die ersten Gäste mit den Hufen, um sich die besten Plätze für das Konzert von „Klaus & Cecile“ zu sichern. Eine weise Entscheidung wie sich herausstellte, denn es wurde voll!

Nach einer kurzen Begrüßungsansprache durch Pfarrer Thomas Ehgart ging es dann los. Mit den ersten Klängen zu „Ironic“ von Alanis Morissette stieg die Stimmung. Es folgten Klassiker von Four non blondes, Evanescence, Melissa Etheridge, Roxette und Rio Reiser, die das breite Spektrum und die wundervolle Klangfarbe von Ceciles Stimme eindrucksvoll unter Beweis stellten. Die Mischung aus rockigen Stücken und sanften Balladen – „extra für Klaus“ – traf genau den Geschmack der Zuhörer. Das Publikum klatschte und sang begeistert mit – ja selbst die Instrumentalparts wie bei „Wild World“ von Cat Stevens!

Bei so viel Enthusiasmus wurde sich dann für „Ring of fire“ sogar Verstärkung aus dem Publikum auf die Bühne geholt, um zusammen mit Cecile das Kazoo zu spielen.

Insgesamt war es ein sehr beschwingter und fröhlicher Abend im Phoenix, der sowohl dem Publikum als auch den beiden Künstlern sichtlich Spaß machte. Wir dürfen gespannt sein, was das „Phoenix für Erwachsene“ das nächste Mal am 16. März zu bieten hat. Soviel ist klar, für Getränke und leckere Caipis ist wieder gesorgt.red