Kurhausparkplatz: Arbeiten in vollem Gange

Bad Gandersheim. In vollem Gange sind die Arbeiten der Landesgartenschau am Kurhausparkplatz. Dieser ist seit der letzten Woche nun definitiv im östlichen Bereich abgesperrt und nicht mehr als Durchfahrt nutzbar.

Die Sperrmaßnahmen betreffen auch den Bereich des Fußweges am Viadukt. Dort werden Fußgänger am Überweg auf der einen Seite und auf der anderen bereits am Parkplatz des Hallenbades gebeten, die andere Straßenseite zu nutzen. Im Kurvenbereich ist noch am ehesten ein gefahrloser gut übersehbarer Seitenwechsel möglich. In der vergangenen Woche war auch zeitweilig der Skulpturenweg unterbrochen.

Dort wurde aber am Dienstag nun ein Bauzaun als Abgrenzung der Baustelle neben dem Weg aufgebaut, so dass die Trassennutzung auch weiter möglich sein sollte. Die Bauarbeiten lassen bereits den Anstieg zum ersten Wendepunkt erkennen. Gleichzeitig wird ersichtlich, welch formender Aufwand am Hang für den Aufstieg des Gabionenweges bis hinauf an die Trasse erforderlich sein wird.rah

Bad Gandersheim

Der Osterhase kommt

Mehr Einsätze im Brandabschnitt Nord/Ost

Saison offiziell eröffnet

Dramaturgin bei den LandFrauen