Kurparkhotel Bartels: Pendeln zwischen Nutzung zu LaGa und Abriss sofort

Bad Gandersheim. Stadtentwicklungs- und Finanzausschuss tagten am Montagnachmittag gemeinsam. Nach einer satten Abkanzlung der Verwaltungsvorlage durch Ratsherrn Hendrik Geske („Das ist kein Konzept, sondern eine Frechheit“) wurde anschließend doch noch eine gute halbe Stunde zur Sache diskutiert. Dabei pendelten die Auffassungen der Ausschussmitglieder zum Kurparkhotel Bartels zwischen einem schnellstmöglichem Abriss und einer Nutzung der dann frei werdenden Fläche zur Landesgartenschau und einer Nutzung der jetzigen Immobilie während der LaGa und Abriss danach.

Entscheidend dafür, welcher Weg eingeschlagen wird, ist vornehmlichst, ob sich ein Investor findet, der entweder mit der Fläche oder der Haus etwas anfangen könnte. Die Suche läuft. Mehr aus der lebendigen Diskussion in einer nächsten Ausgabe.rah

Bad Gandersheim

Der Osterhase kommt

Mehr Einsätze im Brandabschnitt Nord/Ost

Saison offiziell eröffnet

Dramaturgin bei den LandFrauen