LaGa lädt ein: „Tischlein deck dich“

Der dritte Fotowettbewerb der LaGa startet am 14. Oktober und läuft bis Dezember

„Ein kulinarischer Sommerflirt“ heißt dieses Beispielbild zum neuen LaGa-Fotowettbewerb.

Bad Gandersheim. Die besten Geschichten Südniedersachsens erzählt in den schönsten Bildern, dafür stehen die Fotowettbewerbe der Landesgartenschau Bad Gandersheim. Vom 14. Oktober bis 12. Dezember werden für den dritten Wettbewerb „Tischlein deck dich“ Fotos erbeten, die kulinarische Highlights, die schönsten Tafeln und die leckersten Gerichte der Region in Szene setzen. Die besten davon werden prämiert.

Für die bisherigen Wettbewerbe Lieblingsort und Gartenträume gab es wunderbare Einreichungen, deren Gewinnerfotos in Kürze auf der Website der LaGa 2022 zu sehen sein werden. Ebenfalls in Kürze werden die nächsten Fotowettbewerbe bekannt gegeben, denn auch im neuen Jahr warten weitere Schmankerl darauf, fotografisch festgehalten zu werden.

Wer mitmachen will, geht auf die Website www.laga-bad-gandersheim.de. Dort gibt es ausführliche Informationen, und kann sich jeder, der mitmachen möchte, anmelden, seine Bilder hochladen und kommt so vielleicht in den Genuss schöner Preise. Es winken Dauer- und Tageskarten zur Landesgartenschau. Viel wichtiger aber, viele der Bilder werden ihren Weg über die Website an die Öffentlichkeit finden und die prämierten Fotomotive werden in einer Ausstellung zur Landesgartenschau zusammengeführt.

Ein Beispielfoto für den kommenden Wettbewerb hat die Landesgartenschau-Gesellschaft angefügt. Für weitere Informationen und Fragen wenden sich Interessierte bitte an Claudia Rische, Marketing, Telefon (05382) 73 501, E-Mail: c.rische@bad-gandersheim.de.red

Bad Gandersheim

Lesen ist keineswegs „out“

Herbst-Flair in Schaufenster

Trauer und Bestürzung auch in Bad Gandersheim