LandFrauen auf dem LAGA-Gelände

Frühjahrsputz der „Kräuterhexen“

Mit gemeinsamen Kräften hübschen die LandFrauen das LAGA-Gelände auf.

Bad Gandersheim. Zu einem Arbeitseinsatz auf dem Gelände der Landesgartenschau traf sich ein Team der LandFrauen Bad Gandersheim-Kreiensen vor einigen Tagen. Ausgestattet mit Karren, Harken und Spaten ging es an den nötigen „Frühjahrsputz“. Unter der Regie der „Kräuterhexen“ Gunda Sälzer, Susann Günther, Eilisabeth Remane und Elisabeth Bald ging es bei bester Stimmung und Super-Wetter zügig voran.

Auch wurde eine weitere Fuhre Hackschnitzel zur Befestigung der Wege angeliefert und verteilt. Für die nötige Erfrischung sorgte die Kreisvorsitzende Elke Lüdecke mit kühlen Getränken und auch der gesponserte leckere Rharbarberkuchen einer Kreienser LandFrau wurde dankend angenommen.

Über den „Stand der Dinge“ und wie es auf dem LAGA-Gelände der LandFrauen weitergeht, darüber wurde bei der Jahreshauptversammlung des LandFrauenvereins in berichtet. Sie fand am gestrigen Donnerstag, 19. Mai, im Landgasthaus Köhler in Altgandersheim statt. Begonnen wurde um 14 Uhr mit einem geselligen Teil, bevor es dann um 15 Uhr mit der Versammlung weiterging. Informationen über die Jahreshauptversammlung und die Tätigkeit der LandFrauen gibt es bei der Vereinsvorsitzenden unter der Telefonnummer (05382/5609).red

Bad Gandersheim

Der Osterhase kommt

Mehr Einsätze im Brandabschnitt Nord/Ost

Saison offiziell eröffnet

Dramaturgin bei den LandFrauen