LandFrauen dekorieren Schaufenster

Thema Landesgartenschau aufgegriffen

Vorsitzende der LandFrauen Brunhilde Kühle präsentiert das Schaufenster.

Bad Gandersheim. Mit Hinblick auf die Landesgartenschau haben die LandFrauen am Montag ein Schaufenster in der Moritzstraße dekoriert. Vorsitzende Brunhilde Kühle teilte mit, dass die LandFrauen mit einem Stand auf dem Gelände der LAGA teilnehmen und mit dieser Aktion bereits auf die Veranstaltung hinweisen wollen.
„Unser Schaufenster hat schon in der Vergangenheit große Beachtung durch die Bevölkerung gefunden. Zum Beispiel haben wir eine Karte mit allen Standorten markiert, wo die LandFrauen vertreten sind. Daraufhin haben wir einige Anrufe bekommen“, so Kühle. Dieses Mal dekorierten sie mit älteren Gartengeräten. Diese wurden unter den LandFauen gesammelt und am Montag in der Moritzstraße vorbeigebracht.

Am Samstag bereits dekorierten Klaus Berling, Vorsitzender des Kur- und Verkehrsverein, und seine Stellvertreterin Liane Goslar das Schaufenster, welches direkt nebenan zu sehen ist. Mit diesem wollen sie das Wanderwegenetzt der Region aufzeigen. Passend dazu haben Berling und Goslar mit Wanderutensilien und Naturmaterialien gearbeitet.

Das Schaufenster der LandFrauen wird für ungefähr sechs Wochen in dieser Gestaltung zu sehen sein. Kühle erläuterte, dass die Jungen LandFrauen ebenfalls eine Deko-Aktion geplant hätten.hei