LandFrauen wollten dem Solebad auch dieses Jahr wieder Gutes tun

Bad Gandersheim. Wie schon im Vorjahr wollten die LandFrauen dem Sole-Waldschwimmbad wieder aus der Weihnachtszeit heraus etwas Gutes tun. So gab es zur Adventsfeier wie im Jahr davor die Bitte, mit einer kleinen Spende dem Bad zu helfen – was die Teilnehmer der gemütlichen Feier gerne taten und das Sparschwein kräftig fütterten.

In der vergangenen Woche überbrachten drei der LandFrauen Betriebsgenossenschafts-Vorstandsmitglied Hardy Ehrhardt eben dieses Sparschwein mit 150 Euro Inhalt. „Das ist zwar eine eher kleine Summe“, so Brunhilde Kühle (Mitte), „aber im Schnitt hat jede Teilnehmerin an der Adventsfeier immerhin zwei Euro eingesteckt“, resümierte sie.

Für Hardy Ehrhardt und das Bad ist jede Spende – egal in welcher Höhe – gleich lobenswert: „Es hilft dem Bad in einer finanziell immer noch sehr angespannten Zeit. Für 150 Euro könnten immerhin zum Beispiel einige Schwimmhilfen für Kinder angeschafft werden. Auch das ist eine echte Unterstützung.“ Die der besten Form, nämlich regelmäßig das Bad zu nutzen, betreiben viele Landfrauen ohnehin schon.red