Landkreis Northeim: Aktuelle Fallzahlen vom 24. März – Jetzt 27 Infizierte

Northeim.  

Aktuell gibt es 27 bestätigte Infektionen im Landkreis Northeim.

Zwei Personen gelten mittlerweile als genesen, so dass die Infektionsquarantäne aufgehoben werden konnte.

Im Vergleich zum Vortag sind fünf neue bestätigte Corona-Fälle bekannt geworden. Bei den Neufällen handelt es sich um drei Frauen und zwei Männer.

Drei hatten nachvollziehbaren Kontakt zu einer positiv getesteten Person. Für die anderen beiden wird als Ansteckungsweg der Aufenthalt in einer Reha-Klinik und der Kontakt während eines Urlaub innerhalb Deutschlands vermutet. Alle fünf befinden sich in häuslicher Quarantäne.

Während eine Person kaum Symptome aufweist, leiden die anderen an Husten, Schnupfen und vereinzelt auch Kopfschmerzen und Fieber. Bei einer Person besteht zusätzlich der Verdacht auf Lungenentzündung.lpd