Lebendige Weihnachtsfeier der Turntiger vom SV09

Altgandersheim. Auch in diesem Jahr feierten die Turntiger vom SV 09 eine tolle Weihnachtsfeier auf dem Saal im Landgasthaus Köhler. Alle Eltern und Geschwisterkinder der Turnkinder waren mit dabei und es war in diesem Jahr eine sehr große Runde. Wie auch im letzten Jahr kam für die Kinder ein Überraschungsgast. Die Zauberelfe Annika von der Zwergenparty zauberte für und mit den Kindern tolle Tricks.

Einige Kinder konnten ihr dabei fleißig helfen. Zum Abschluss der Zaubershow gab es für jedes Kind einen modellierten Ballon. Vom Einhorn bis zum Hund war für jeden etwas Tolles dabei. Diese wunderbare Show wurde von dem Jugendsport-Förderverein Heber e.V. gespendet.

Das Team vom Landgasthaus Köhler bewirtete auch wieder mit einem leckeren Buffet für Klein und Groß, wofür alle auch sehr dankbar waren.  Dank der zahlreichen Spenden bei Tanzauftritten der Turntiger konnte das Essen und Trinken der Kinder finanziert werden. Nicht zu vergessen die Geschenke vom Nikolaus, der die Kinder auf seinem Weg auch noch besuchte.

Die Kinder sagten mit leuchtenden Augen Gedichte und Fingerspiele auf. Es war ein sehr gelungener Abschluss für dieses Jahr und alle Turntiger sehen sich erst im neuen Jahr jeden Donnerstag von 15 bis 16.30 Uhr in der Turnhalle Altgandersheim wieder.red