Lebenshilfe-Kindergarten: Turntage in Altgandersheim

Gremsheim/Altgandersheim. Der Lebenshilfe-Kindergarten Gremsheim unternahm mit allen Kindern drei Turntage in der Sporthalle in Altgandersheim. Zur Bringzeit trafen sich die Kinder schon in der Halle mit ihrem Erzieher-Team. In der Sporthalle wurden Bewegungslandschaften gemeinsam mit den Kindern aufgebaut und durchgeführt.

Die Kinder konnten mit großer Begeisterung an den Ringen schaukeln als auch vom Klettergerüst auf einer großen Matte hinunterrutschen. Auch für die jüngeren Kindergartenkinder wurden kleinere Bewegungseinheiten aufgebaut und einige Laufspiele mit einbezogen. Bewegung ist wichtig für Kinder und sportliche Spiele fördern die Motorik.

Zum gemeinsamen Frühstück versammelten sich alle Kinder auf einem großen Schwungtuch. Durch Fahrgemeinschaften der Eltern konnten alle Kinder gegen Mittag wieder in den Kindergarten zurückgefahren werden.

Der Lebenshilfe-Kindergarten dankt für die Mithilfe der Eltern und der Stadt Bad Gandersheim für die Genehmigung zur Nutzung der Sporthalle.red

Bad Gandersheim

Der Osterhase kommt

Mehr Einsätze im Brandabschnitt Nord/Ost

Saison offiziell eröffnet

Dramaturgin bei den LandFrauen