„Living History“: Geschäftsführer?

Bad Gandersheim. Lange nichts mehr gehört hat man in Bad Gandersheim vom Projekt „Living History“, der gemeinsamen Dachgesellschaft, die die drei Geschichtsprojekte Tongrube Willershausen, Harzhorn und Portal zur Geschichte gemeinsam vermarkten soll.

Die Gesellschaft sollte eigentlich schon im letzten Jahr gegründet werden – ist es aber bis heute noch nicht. Trotzdem wird aber anscheinend schon eine Personalie sehr konkret. So legt mindestens eine Nachfrage des CDU-Fraktionsvorsitzender Timo Dröge im Rat nahe. Er habe gehört, dass bereits ein Geschäftsführer im Gespräch sei, so Dröge. Dafür gab es von der Bürgermeisterin grundsätzliche Bestätigung, und den Hinweis, dass bislang keine Verträge oder Auswahlverfahren zuende gebracht werden könnten, da die Gesellschaft ja noch nicht gegründet sei.

Was wiederum Dröge befremdete, der sich fragte, welches wodurch berechtigte Gremium denn dann eine Auswahl aus möglichen Bewerbern treffen könnte. Die Bürgermeisterin verweigerte weitere Informationen unter Hinweis auf die Vertraulichkeit von Personalangelegenheiten.rah