Lothar Nelz tauft bei der Wassergymnastik die NDR-Radioente „Ka-Gu“

Bad Gandersheim. Der Radioauftritt des Gandersheimers Lothar Nelz beim NDR ist nicht folgenlos geblieben. Bei dem Ratespiel „Echt oder Ente“ gewann er die beliebte Radioente. Es war für ihn klar, dass damit etwas Besonderes geschehen sollte.

Vor der Übungsstunde der Wassergymnastik im Sole- Hallenbad wurden die Teilnehmer darüber informiert, dass diese Stunde etwas anders verlaufen würde. Nach 30 Minuten gab es eine Unterbrechung. Die Trainerinnen der Sportstadt, Guiseppina Tricarico und Katharina Heise-Biel (mit Lothar Nelz im Bild links) waren voller Erwartung.

Dann wurde vor aller Augen die Ente zu Wasser gelassen, um sie offiziell zu taufen. Sie erhielt mit einem Schwall Wasser über den Kopf den Namen „Ka-Gu“. Ob Ka-Gu nun auch das offizielle Maslkottchen der begeisterten Gruppe geworden ist, wurde indes nicht bekannt. Der Begriff „Radioente“ ist übrigens wörtlich zu verstehen: Die wasserdichte Ente enthält tatsächlich ein Radio, kann also auf dem Wasser schwimmend für Musik sorgen.red

Bad Gandersheim

Der Osterhase kommt

Mehr Einsätze im Brandabschnitt Nord/Ost

Saison offiziell eröffnet

Dramaturgin bei den LandFrauen