Mängel an umgebauten Bushaltestellen: Noch keine Bauabnahme

Hachenhausen. Dipl.-Ing. Wilhelm Kühne aus Hachenhausen ist dafür bekannt, dass er gerne ganz genau hinschaut. Das hat er auch im Falle der Ausbauarbeiten an den Bushaltestellen getan und – anders als in manchem in letzter Zeit kontrovers diskutierten Falle mit Kühne-Beteiligung – ist seine Kritik an der Ausführung hier schnell nachvollziehbar. Er wunderte sich über zahlreiche offensichtliche Baumängel, wie unzureichende Übergänge, zu hoch verlegte Steine, die am Bordstein bis zu zwei Zentimeter überstanden, sowie mangelhafte Teerarbeiten, die kaum den ersten Winter unbeschadet überleben können. Nun müssen Baustellen erst abgenommen werden.

Das ist, so war auf Nachfrage des GK beim Verkehrsverbund Südniedersachsen (VSN) aus Auftraggeber der Bushaltestellenumbauten, wie sie im gesamten Stadtgebiet nach und nach geschehen, noch nicht geschehen. Die Mängel hat man in Göttingen zur Kenntnis genommen. Nachbesserungen sind dann vielleicht noch dieses Jahr zu erwarten.rah

Bad Gandersheim

Der Osterhase kommt

Mehr Einsätze im Brandabschnitt Nord/Ost

Saison offiziell eröffnet

Dramaturgin bei den LandFrauen