Maskottchen-Verteilungsaktion startete am Montag in der Grundschule

Bad Gandersheim. Die Verteilungsaktion der Holz-Rohlinge des LAGA-Maskottchens Wasim hat bereits volle Fahrt aufgenommen (wir berichteten brandaktuell und umfangreich in der gestrigen Ausgabe). Ihren Anfang genommen hatte die Aktion aber bereits am Montag mit einem ersten Treffen von Kindern und LAGA-Förderverein in der Gandersheimer Grundschule, die erster Empfänger war. Die Fördervereinsmitglieder konnten hier den Kindern unter Einhaltung der Corona-Vorschriften die Gießkannen zum Bemalen aushändigen und einige erläuternde Worte dazu sagen.

Mit dabei war auch Florian Arifaj, Schüler der Oberschule in Bad Gandersheim, der sich das Maskottchen ausgedacht hat. Er war im Ankündigungstext noch versehentlich in Stadtoldendorf verortet worden. Dort war der zweite Teil des Gewinner-Duos im Maskottchen-Ideenwettbewerbs zuhause, dem Florian angehörte.rah