Mehr als 100 ehrenamtliche Stunden der SVG holen das Stadion aus dem Winterschlaf

Viel Gestrüpp und Grün waren zu entfernen / Großes ehrenamtliches Engagement gelobt

Bad Gandersheim. Mitglieder der Leichtathletik- und Fußballabteilung legten Anfang des Monats März Hand an, um das Stadion für die kommende Freiluftsaison fit zu machen.
Hecken, Buschwerk und Dornengestrüpp galt es zu beseitigen. Dafür kamen Freischneider, Heckenscheren und Astzangen zum Einsatz.

Die Laufbahn wurde in soweit im Westsektor vom Moos und Algenbewuchs befreit, dass zumindest mit geeignetem Schuhwerk der Trainingsbetrieb beginnen kann. Die Erneuerung der Tornetzhalterung wurde begonnen, konnte aber nicht in der vorgegeben Zeit beendet werden. Weitere Einsätze werden deshalb folgen müssen.

Zum Schluss wartete die Vereinsvorsitzende Bärbel Hoppmann mit belegten Brötchen, Softgetränken und Kaffee auf, um den Einsatz auch kulinarisch mit einem Dank abzurunden. Der Verein bedankt sich bei allen Helfern und hofft auch beim nächsten Einsatz auf viele helfende Hände.red