Ministerin trägt sich in Goldenes Buch ein

Bad Gandersheim. Barbara Otte-Kinast Niedersächsische Ministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, hat am Freitag der Stadt Bad Gandersheim einen schon länger geplanten Besuch abgestattet. Sie weilte nach eigenen Worten das erste Mal in der Roswithastadt, und das hatte auch einen guten Grund: Ihr Ministerium ist für die Landesgartenschau zuständig, und somit sind ihr auch wesentlich die sechs Millionen Euro zu verdanken, die Bad Gandersheim für die Durchführung der LGS 2022 vom Land bekommen wird.

Der Besuch und eine Inaugenscheinnahme des für die LGS geplanten Geländes waren dann auch ein Ziel des Besuches. Leider hatte sich das schöne Wetter gerade am Freitag eingetrübt, der Rundgang konnte aber noch vor dem nachmittäglichen Landregen vorgenommen werden. Zum Auftakt ihres Besuches war Otte-Kinast im Rathaus empfangen worden und hatte sich dort ins Goldene Buch eingetragen.

Bei dem Empfang dabei waren unter anderem Vertreter des Rates, MdL Uwe Schwarz. MdB Dr. Roy Kühne und Landrätin Astrid Klinkert-Kittel, Intendant Achim Lenz und der Planer der LGS, Christoph Schonhoff aus Hannover, der auch die Erläuterungen zu den Plänen gab.

Mehr zum Besuch der Ministerin und ihren Eindrücken in der kommenden Woche.rah

Bad Gandersheim

Der Osterhase kommt

Mehr Einsätze im Brandabschnitt Nord/Ost

Saison offiziell eröffnet

Dramaturgin bei den LandFrauen