Neue Wohnungen und ein Dienstleistungsangebot

Bad Gandersheim. Aufmerksamen Beobachtern ist längst aufgefallen, dass nach Jahren der Ruhe in einem bedeutenden Gebäude in der Moritzstraße wieder Leben eingekehrt ist: Das Gebäude des früheren Modehauses Christa Kempe ist verkauft. Die neuen Eigentümer haben bereits Arbeiten im Haus aufgenommen, um den Wohnraum in den beiden oberen Etagen auszubauen.

Hier sollen nach Informationen des Gandersheimer Kreisblattes mehrere Wohnungen entstehen. Im früheren Ladenbereich gibt es bereits einen Mieter. Allerdings kehrt hier kein Einzelhandel zurück, sondern die „Star GmbH“ wird die Fläche nach Recherchen des GK für ein Dienstleistungsangebot mit Arbeitslosen nutzen. Das bestätigte Geschäftsführer Andreas Dorfschmidt auf Nachfrage.

Wann es losgeht, war noch nicht bekannt. Über gute zwei Jahre hatte die bisherige Eigentümerin versucht, das Gebäude zu veräußern. Mehrere Interessenten sprangen wieder ab. An der Vermittlung an den neuen Eigentümer war auch Citymanager Alexander Rudnick beteiligt – wie auch in einigen anderen Erfolgsfällen in der Stadt.rah