Neuer Vorstand für den Förderverein

Veränderungen an der Oberschule Bad Gandersheim

Der neue Oberschul-Fördervereinsvorstand.

Bad Gandersheim. Auf der Sitzung des Fördervereins der Oberschule Bad Gandersheim am 28.11.2017 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Anita Wiegmann – langjährige Vorsitzende der Vereins – und Ina Hoffmann – langjährige Kassenwartin – stellten ihr Amt zur Verfügung, unter anderem auch deshalb, weil ihre Kinder die Schule inzwischen beendet haben.

Der neue Vorsitzende des Fördervereins ist Ralf Quentin, die Kasse übernimmt Andrea Schreiber, der 2. Vorsitzende ist Andreas Heierhoff und die Schriftführerin weiterhin Claudia Hoffmann.

Antke Brethauer, Schulleiterin der Oberschule, bedankte sich bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern sehr herzlich für die über lange Jahre geleistete Arbeit. Sie betonte noch einmal die wertvolle Hilfe des Fördervereins bei vielen Anschaffungen, die den Schülerinnen und Schülern zugutekommen und ohne Förderverein nicht möglich wären – beispielsweise Sitzgelegenheiten im Forum oder Fußballtore, Basketballkörbe und Tischtennisnetze auf dem Freigelände. Weiterhin unterstützt der Förderverein Präventionsprojekte wie die Schattenspringer. Er verwaltet die Gelder, die die Schule bei Basaren und Schulfesten erwirtschaftet oder durch Spenden einnimmt. Schließlich unterstützt er auch Schülerinnen und Schülern unbürokratisch bei Klassen – und Studienfahrten.

Brethauer bedauert sehr die derzeit geringe Anzahl der Fördervereinsmitglieder und bittet dringend um weiteren Beitritt: so selbstverständlich die Mitgliedschaft in Kindergarten und Grundschule ist, so selbstverständlich sollte sie auch auf der weiterführenden Schule sein – und der Mitgliedsbeitrag von einem Euro pro Monat bewirkt so viel Gutes.

Rektorin Brethauer begrüßt ebenfalls sehr herzlich die neuen Vorstandsmitglieder, Herrn Quentin und Frau Schreiber, und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit sowie viele gemeinsame Aktionen zugunsten der Schülerinnen und Schüler.red