Neueröffnung in der Moritzstraße

„G&B Hören verbindet“: Viele Interesse an neuem Angebot in Bad Gandersheim

Das Team von „G&B Hören verbindet“ in Bad Gandersheim: Inhaberin Diana Buttlar und die Mitarbeiterinnen Frederike Katz und Sabine Fuchs.

Bad Gandersheim. Gelungener Start: Zahlreiche Interessierte sind am Sonnabend in die Moritzstraße 32 zur Neueröffnung von „G&B Hören verbindet“ gekommen.
Das Leistungsspektrum umfasst alles rund ums Hören. Dazu gehören der Verkauf von Hörsystemen und entsprechendem Zubehör, die Anpassung von Hörsystemen, Reparaturservice, Hörberatung, Hörtraining und Tinitusberatung, erläutert Inhaberin Diana Buttlar. Gerne nehme sich das Team Zeit und höre zu, wenn jemand über seine Hörerlebnisse erzählen wolle, betont die 53-jährige Hörakustikerin.

Zur Ausstattung gehört ein Hörraum. Nachdem der Kunde seine Hörsituation geschildert hat, erfolgt die Hörmessung, um zu erfahren, von welchen medizinischen Daten auszugehen ist, erklärt Mitarbeiterin Sabine Fuchs. Über verschiedenste technische Möglichkeiten werde dann ein Weg gesucht, dass der Patient mit einem entsprechenden System besser hört.

Auf den Standort in Bad Gandersheim ist Buttlar durch ein Inserat aufmerksam geworden, das ihr Mitarbeiter gezeigt hatten. Nach einem Besuch der Räumlichkeiten und der Stadt, die Charme habe, sei sie zu dem Ergebnis gekommen, „dass alles passt“.

Am Beruf der Hörakustikerin gefällt Buttlar die Vielseitigkeit. Dieser beinhaltet Aspekte von der Medizin und Psychologie bis zur Technik und Buchhaltung. Nach der Ausbildung in Hannover, arbeitete sie dort als Gesellin und nach weiteren Stationen als Meisterin in Seesen. Hier baute sie das erste eigene Hörinstitut auf, bevor weitere Standorte in Bockenem und Langelsheim folgten.art