Oberschüler absolvierten „Berufswege-Parcours“ im Schulzentrum

Bad Gandersheim. Viel los war am Mittwochvormittag im Forum des Schulzentrums. In Zusammenarbeit mit der Up-consulting wurde einmal mehr der Berufsweg-Parcours ausgerichtet, diesmal mit rund einem Dutzend beteiligter Firmen und Behörden, von denen zudem erfreulich viele auch aus dem direkten Umfeld oder Bad Gandersheim selbst kamen.

Ziel des ganzen Vormittags ist, den knapp 90 Schülern der Oberschulklassen neun und zehn die Möglichkeit zu bieten, Berufe praxisnah, spielerisch und interaktiv erproben und erfahren zu können. In Fünfergruppen zogen die Schüler dazu von Stand zu Stand, nach etwa 20 Minuten wurde gewechselt.

Erstmals dabei eine ganz neu entwickelte Berufsweg-App, die noch mehr Möglichkeiten des direkten Kontaktes zwischen Schüler und Anbietern eröffnete. Auch für die beteiligten Firmen ist dies eine gute Möglichkeit, an künftige Auszubildende zu gelangen. Weitere Berichterstattung zu dieser Veranstaltung folgt.rah

Bad Gandersheim

Der Osterhase kommt

Mehr Einsätze im Brandabschnitt Nord/Ost

Saison offiziell eröffnet

Dramaturgin bei den LandFrauen