Online-Faschingsfeier im Kindergarten Gremsheim

Gremsheim. Die Kindergärten in Niedersachsen dürfen schon seit vielen Wochen nur noch eine Notbetreuung anbieten und deshalb sind viele Kinder schon lange daheim. Um den Familien eine Abwechslung zu bieten, haben die Erzieherinnen des Lebenshilfe Kindergartens in Gremsheim deshalb zum ersten Mal eine Online-Faschingsfeier auf die Beine gestellt. Sie haben sich verkleidet und den Kindergarten geschmückt. Zu einer bestimmten Uhrzeit verabredete man sich dann online und es wurde gemeinsam gesungen und getanzt. Selbstverständlich alles unter Berücksichtigung und Einhaltung der Hygieneregeln.

Allen hat diese ungewöhnliche Feier viel Spaß gemacht und es war eine tolle Abwechslung in dieser außergewöhnlichen Zeit. Trotzdem freuen sich alle auf eine „Zeit nach Corona“ und darauf wieder mit den Freunden und Freundinnen im Kindergarten spielen zu können. Life, nicht online, helau!red