Platzt der Rat am Donnerstag? Vorsorgliche Präsenzsitzung am Montag eingeladen

Bad Gandersheim. Neue Entwicklungen haben sich am Dienstag rund um das Thema Ratssitzung ergeben. Anlass dazu war offenbar, dass die Einladung zur für den morgigen Donnerstag angesetzten Online-Sitzung nicht fristgerecht an die Ratsmitglieder herausgegeben wurde.

Das hat die Sorge aufkommen lassen, die Sitzung könne aus diesem Grund oder wegen einer Nichtbeschlussfähigkeit platzen. Da aber wegen der zeitlich dringend notwendigen Beschlüsse zur LAGA-Krise unbedingt zeitnah getagt werden muss, hat die Verwaltung vorsorglich bereits eine neue Einladung zu einer Sitzung am Montag, 20. Dezember, herausgegeben. Diese Sitzung würde dann sogar wieder in Präsenz im Forum der Oberschule stattfinden. Wobei es allerdings nur 20 Zuschauerplätze und kein Onlineangebot geben würde.

Da die Onlinesitzung am Donnerstag aber bislang auch nicht abgesagt ist, hier der Zugangslink für alle Interessierten, die an der Situzung als Zuschauer teilnehmen möchten:
www.gotomeet.me/bagait/ratssitzung-16122021

In der Hoffnung, dass man dann dort nicht nur eine Eröffnung und gleich danach die Feststellung der Verschiebung auf Montag erleben kann. Einziger Vorteil einer Montagsitzung wäre im Übrigen, dass der Stadtrat dann weiß, wie am Freitag der Kreistag die LAGA-Beschlüsse gefasst hat.rah