„Ostkreuz B 64 Bad Gandersheim“: Auf- und Abfahrt dicht – Klinik weiter erreichbar

Bad Gandersheim. Wie in der letzten Woche bereits berichtet, können Kraftfahrer momentan weder die Abfahrt von der B 64 aus Richtung Seesen noch die Auffahrt in Richtung Seesen am sogenannten „Ostkreuz“ der B 64-Umgehungsstraße nutzen. Die Abfahrt aus Richtung Seesen musste gesperrt werden, weil sich die Bauarbeiten nunmehr auch auf diesen Bereich erstrecken.

Um die Kreuzungssituation, die durch den Neubau der Rampen und die geplante Zuleitung des Verkehrs auf den Großparkplatz der Landesgartenschau am Dehneweg geschaffen werden muss, herstellen zu können, muss vorab ein Oberflächenwasser-Entsorgungskanal neu verlegt werden. Im Dreieck, das durch die neuen Straßenführungen noch überbaut wird, liegt er noch offen.

Zurzeit werden die Anschlüsse an die Ableitung, die in Richtung Dehneweg führt, erstellt (Bild rechts). Sichergestellt werden musste trotz der Abfahrtensperrung die Zuwegung zur Paracelsus-Klink am See. Das geschieht durch einen einspurigen Durchlass neben der Baustelle und einen „Bypass“, der als Ersatz für den aktuell nicht nutzbaren Dehneweg am Ende der Buswendeschleife erstellt wurde.rah

Bad Gandersheim

Der Osterhase kommt

Mehr Einsätze im Brandabschnitt Nord/Ost

Saison offiziell eröffnet

Dramaturgin bei den LandFrauen