Politiker standen Rede und Antwort

Familienfest des SPD-Ortsvereins / Fest der Generationen

Gedankenaustausch über viele aktuelle Themen.

Bad Gandersheim. Am vergangenen Sonnabend trafen sich Mitglieder, Freunde und Gäste des SPD-Ortsvereins im Plangarten zum traditionellen Familienfest. Und das war es im wahrsten Sinne des Wortes, denn alle Altersgruppen waren mit dabei. Für die Kinder gab es unter anderem Basteln, Kinderschminken und Riesen-Seifenblasen. Natürlich bot auch der Spielplatz gute Gelegenheit zum Toben.

Die Erwachsenen nutzten die Gelegenheit, um mit dem Landtagsabgeordneten Uwe Schwarz, SPD-Bundestagskandidaten Marcus Seidel und der Ortsvereinsvorsitzenden Anja Görlach Gespräche zu führen. Themen gab es ausreichend von der Bundes- über die Landespolitik bis zu aktuellen Themen in Kreis und Stadt. Aber auch persönliche Fragen konnten gestellt werden. Der Rahmen dazu war optimal und es herrschte eine angenehme Atmosphäre.
Im Mittelpunkt die Bundes- und Landtagswahlen verbunden mit brennende Fragen. Bei den lokalen Themen ging es unter anderem um die Bewerbung zur Landesgartenschau.

Nicht zuletzt gab es einen Quiz mit dem Thema „Bad Gandersheim – Wissen Sie’s?“ Da ging es unter anderem um den Namen der Vorsitzenden der SPD Bad Gandersheim, Neues auf dem Campingplatz, ein aktuelles Stück der Domfestspiele, SPD-Kandidat für die Bundestagswahl, den bekannten Römerfundort bei Bad Gandersheim, den Vornamen der Bürgermeisterin und den Namen eines Fest in Bad Gandersheim. Für das leibliche Wohl war abwechslungsreich gesorgt.ic