Portal zur Geschichte: Museumstag lockte viele Gäste

70 Besucher nahmen Führungsangebote wahr

Führerin Andrea Pohl (rechts) erläutert Gästen Austellungsstücke in Brunshausen.

Brunshausen. Am vorletzten Sonntag hat das Portal zur Geschichte im Rahmen des Internationalen Museumstages passend zum Motto „Netzwerk Museum: Neue Wege, neue Besucher“ Sonderführungen durch die Ausstellung „Starke Frauen – Feine Stiche“ angeboten. Große und kleine Besucherinnen und Besucher konnten die Sammlung historischer Textilien auf einem neuen Weg kennenlernen.

Bei der Führung „Auf Tuchfühlung“ konnten sie blind die verschiedenen Materialien der Stoffe, die in den Vitrinen ausgestellt sind, ertasten und erfühlen. Auf diese Weise konnten die Ausstellungsobjekte nicht nur wie gewohnt durch dickes Glas betrachtet werden, sondern wurden für kurze Zeit ein Stück lebendiger. Insgesamt haben am Internationalen Museumstag 70 Interessierte das Portal zur Geschichte im Kloster Brunshausen besucht.

Eine gelungene Werbung in eigener Sache und für die Stadt.red

Bad Gandersheim

Der Osterhase kommt

Mehr Einsätze im Brandabschnitt Nord/Ost

Saison offiziell eröffnet

Dramaturgin bei den LandFrauen