Präsent im Infozelt: Förderverein wirbt erfolgreich neue Mitglieder

Bad Gandersheim. Der Förderverein der Gandersheimer Domfestspiele hat eine positive Bilanz seiner erstmals während der Spielzeit durchgeführten Werbeaktion gezogen. Insgesamt acht Mitglieder haben sich in den vergangenen Wochen engagiert, haben vor, während und nach 30 Vorstellungen die Besucher der Festspiele über den Förderverein informiert, die Gäste aktiv angesprochen und die Vorteile einer Mitgliedschaft wie beispielsweise den Probenbesuch vor Festspielbeginn genannt.

Dafür hatte der Förderverein extra einen Infotisch im Informationszelt der Domfestspiele eingerichtet. 22 neue Mitglieder sind dem Verein bereits beigetreten, weitere Interessierte haben Beitrittformulare mitgenommen, um eine Mitgliedschaft noch zu überlegen. Durch die Präsenz im Infozelt habe man so viele neue Mitglieder geworben wie man vorher nicht erwartet habe, freut sich der Förderverein-Vorstand. Vorsitzender Dr. Hinrich Boenicke dankte insbesondere Ingrid Lohmann für ihre Initiative zu der Werbemaßnahme und die Organisation der Aktion.

In den nächsten Wochen wollen sich Vorstand und Mitglieder über ihre Erfahrungen austauschen und besprechen, was sie bei der kommenden Spielzeit im nächsten Jahr eventuell noch verbessern können. Mitgemacht haben: Ingrid Lohmann, Rolf Klüger, Franziska Schwarz, Hinrich Boenicke, Frank Pietsch, Ilka Brodtmann, Uta Henniges und Tina Schönfelder.red