RambaZamba hat ab heute wieder geöffnet

Große Verantwortung für Kunden und Mitarbeiter

Bad Gandersheim. Ramba-Zamba ist und bleibt ein verrückter Allround-Discounter, und Inhaber Alex Walzer macht seinem Namen als einfallsreicher und verantwortungsvoller Unternehmer wieder einmal alle Ehre. Erst hat er nur kurz nach der von den Behörden bislang immer noch unbegründeten Schließung seines Marktes den Verkauf komplett auf Online- Bestellungen umgestellt, dann hat er aus seinem Schnäppchenmarkt einen kleinen Versandhandel mit „Drive-In-Schalter“ gemacht, und nun hat er mit seinem Team alles Mögliche dafür getan, dass der RambaZamba-Markt entsprechend aller derzeit gültigen Hygiene- und Verhaltensregeln umgerüstet wurde und am Donnerstag, 9. April 2020 wieder geöffnet werden konnte.

„Das haben wir aber ganz bestimmt nicht leichtfertig oder aus Profitgründen getan“, betont Walzer – vielmehr sei er sich seiner Verpflichtung gegenüber seinen Kunden und natürlich auch gegenüber seinen Mitarbeitern mit ihren Familien bewusst und wolle so zum einen die Versorgung vieler Bürger aus der Region sicherstellen und zum anderen sein Personal vor einer Existenz bedrohenden Markt- Schließung bewahren.

„Wenn unsere Kunden nun die besagten Regeln beachten und wir alle verantwortungsvoll miteinander umgehen“, sagt Walzer, „dann gefährden wir auch unsere Gesundheit nicht“. Soll heißen, dass sich strikt daran gehalten werden muss, nur mit einem (zuvor desinfizierten) Einkaufswagen in den Markt zu kommen, dort auf die Markierungen und die damit verbundenen Abstände zu anderen Kunden zu achten und aus dem Einkauf vor allem keine Shopping-Tour mit der ganzen Familie zu machen.

„Eigentlich ist ja sowieso jeder für sich selber und seine Gesundheit verantwortlich beziehungsweise muss sich jeder selber vor dem Virus schützen“, meint der RambaZamba-Chef und ergänzt, dass das auch nicht anders sei als bei der Verhütung. Geöffnet hat der RambaZamba-Markt an der Northeimer Straße in Bad Gandersheim übrigens auch am Ostersonnabend, 11. April, von 10 bis 16 Uhr – ansonsten wieder regelmäßig und mit sämtlichen Video-Deals, Rabatten und Sonderaktionen von Montag bis Freitag zwischen 10 und 19 Uhr sowie sonnabends von 10 bis 16 Uhr.red

Bad Gandersheim

Konkrete Wünsche für „totales Kleinod“

Stadtrat tagt am Dienstag