Ratssitzung heute Abend: GK informiert mit Live-Ticker

Bad Gandersheim. Es musste eine Präsenzsitzung sein, und die kann leider aufgrund der Vorschriften nur eine auf 20 Personen begrenzte Zuschauerzahl aufnehmen: Um 18.30 Uhr kommt heute Abend der Rat zu seiner Sitzung zusammen, die an sich Donnerstag bereits online stattfinden sollte, aufgrund fehlender Vollzähligkeit angesichts Einladungsmängeln aber nicht stattfinden konnte. Nun also heute Abend in Präsenz im Forum der Oberschule, die ersten 20 Zuschauer werden eingelassen.

Da viele mehr gern hätten dabei sein wollen und es nun so nicht können, hat das Gandersheimer Kreisblatt den vielfach an es herangetragenen Wunsch aufgegriffen und organisiert aus der heutigen Sitzung einen „Live-Ticker“ der Ereignisse. Dazu werden wir vor 18.30 Uhr einen Beitrag in unserem Facebook-Auftritt etablieren, der dann im Laufe der Sitzung ständig fortgeschrieben werden wird.

Diesen Beitrag kann man auf Facebook auch als Nicht-Facebookmitglied lesen (dazu bitte die Aufforderung, sich einzuloggen der anzumelden bei „Jetzt nicht“ wegklicken!).
Eine direkte Übertragung war weder Rat noch GK aufgrund der fehlenden rechtlichen Möglichkeiten unmöglich. Natürlich aber wird auch die ausführliche GK-Berichterstattung wie üblich nachvollziehen, was heute Abend zur LAGA und anderen Tagesordnungspunkten diskutiert und beschlossen worden ist.rah