Rathaus: Auf in den letzten Sanierungsabschnitt!

Bad Gandersheim. Mit einigen Wochen Verzögerung gegenüber dem ursprünglichen Zeitplan – weil es doch noch eine Reihe unerwarteter „Funde“ im Zuge der Arbeiten des vorletzten Abschnitts der Rathaussanierung an der Südfassade gab – ist die Sanierung am Montag in den letzten Abschnitt gestartet. Das Gerüst in der Kellergasse im Ostabschnitt wurde abgebaut und zugleich im in den letzten Tagen dafür bereits vorbereiteten letzten Abschnitt, dem Westteil der Südfassade, sofort wieder aufgebaut. Der „Umzug“ geschah mit enormer Geschwindigkeit binnen weniger Stunden.

Endlich wieder ist der Blick frei auf den bereits sanierten Teil. Die Maßnahme Kellergasse war zweigeteilt worden, um den Zugang zu einem Betriebshof von mindestens einer Seite (bislang Moritzstraße) freizuhalten. Das wird nun umgekehrt ab sofort vom Marktplatz her der Fall sein. Die Baustelleneinrichtung an der Marktseite wird aber erhalten bleiben. Im günstigsten Fall könnte die gesamte Sanierung des Rathauses nach jahrelanger Arbeit noch mit diesem Jahr ihr Ende finden. Sie hat dann mehrere Millionen Euro gekostet.rah

Bad Gandersheim

Der Osterhase kommt

Mehr Einsätze im Brandabschnitt Nord/Ost

Saison offiziell eröffnet

Dramaturgin bei den LandFrauen