Rathaus wieder öffentlich zugänglich

Bad Gandersheim. Der Bauabschnitt mit weitreichenden Reparatur- und Restaurierungsarbeiten an den Sandsteinen im Bereich von Treppe und Altane des historischen Rathauses sind im vorgesehenen Zeitrahmen und damit auch rechtzeitig wie geplant vor Beginn der Domfestspiele abgeschlossen worden. Der provisorische Zugang zum Rathaus konnte inzwischen entfernt werden, die Büros der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind endlich wieder über die Steintreppe für die Öffentlichkeit zugänglich.

Das gilt auch für das Stadtmuseum, das nach fast zwei Monaten der zwangsweisen Schließung am Wochenende erstmals wieder seine Pforten geöffnet hatte. Nachdem während der Bauphase der städtische Briefkasten am Bürgerbüro angebracht worden war, ist dieser nun auch wieder am gewohnten Platz am Rathaus zu finden. red