Rückgang der Straftaten im Jahr 2020

Bad Gandersheim. Polizeikommissariatsleiterin Sandra Schwerdtner hat Bürgermeisterin Franziska Schwarz den „Sicherheitsbericht 2020“ der Polizeidirektion Göttingen überreicht. In dem 80-seitigen Schriftwerk wird über die Arbeit der Polizei informiert und ein Rückblick auf sicherheitsrelevante Themen des vergangenen Jahres gegeben. Zu der inzwischen von Gwendolin von Osten geleiteten Polizeidirektion Göttingen gehört auch Bad Gandersheim und seine 15 Dörfer.

Polizeihauptkommissarin Schwerdtner konnte Bürgermeisterin Schwarz im Rahmen der Übergabe die erfreuliche Nachricht übermitteln, dass für den Bereich Bad Gandersheim im vergangenen von der Corona-Pandemie geprägten Jahr 2020 bei den Straftaten und bei der allgemeinen Kriminalitätsentwicklung ein Rückgang zu verzeichnen war. Diese Kunde wurde von der Rathaus-Chefin mit Freude aufgenommen.sbg