„Salon Petra“ legt die Scheren nieder: Schließung durch Wasserschaden

Bad Gandersheim. Am 31. Dezember musste der seit Jahrzehnten im Kurmittelhaus angestammte „Frisörsalon Petra“ schließen. Grund dafür ist ein Wasserschaden im Betrieb selber, der durch einen Rohrbruch entstanden ist. Um den Schaden zu beheben, muss der Fußboden entfernt werden, damit der Raum getrocknet werden kann. In dieser Woche wurde der Salon bereits leer geräumt.

Nuri Celik, Eigentümer und Betreiber des Vitalparks, entschied, dass er die Räumlichkeiten im gleichen Zuge kernsanieren möchte. Dies werde wahrscheinlich drei Monate oder länger dauern, so Pächter Wolfgang Zschiesche. Celik bot Zschiesche an, den Pachtvertrag, der am 31. März ausläuft, nach der Kernsanierung direkt zu verlängern.

Diese Möglichkeit zog Zschiesche jedoch nicht in Betracht. Die Sanierung würde über den 31. März hinausgehen und eine Weiterführung nach dieser Zeit komme für ihn nicht in Frage. „Wir sind nicht im Streit gegangen. Es war ein normaler Vorgang. Meine Mitarbeiterinnen sind zum Glück schon gut untergekommen“, sagt Zschiesche.hei