Schafstallkamp: Versammlung kommt

Harriehausen. Die im Rahmen der Ortsbegehung von Bürgermeisterin Franziska Schwarz in Harriehausen aufgeworfene Problematik um den Straßenausbau-Wunsch im örtlichen Neubaugebiet „Schafstallkamp“ konnte zwischenzeitlich verwaltungsintern geklärt werden. Für den dortigen Straßenausbau – so die städtische Bauverwaltung – sind im laufenden Kalenderjahr Haushaltsmittel eingeplant worden und zweckgemäß vorhanden. Allerdings sollte der Auftragsvergabe eine Anliegerversammlung vorgeschaltet werden, die Art und Umfang der Tiefbauarbeiten festlegen sollte. Diese Versammlung der Interessenten war ursprünglich für das Frühjahr vorgesehen, musste dann aber aufgrund der Corona-Vorgaben verschoben werden. Das Anliegertreffen soll baldmöglichst nachgeholt und der Straßenausbau alsbald eingeleitet werden.sbg