Schmückfreude mit Selbstgebasteltem

Der Weihnachtsbaum an der Kirche strahlt dieses Jahr in ganz besonderem Glanz

Wolperode. Pünktlich nachdem der Weihnachtsbaum in Wolperode vor der Kirche seinen angestammten Platz eingenommen hatte, gab es in diesem Jahr ein ganz besonderes und schönes Ereignis. In Verabredung mit dem Ortsvorsteher Ludwig Brackebusch hatten sich die Kinder vom Kindergarten Selbsthilfe e.V. Wolperode-Ackenhausen mit dem Basteln von Tannenbaumschmuck beschäftigt und speziell wetterfesten Schmuck angefertigt.

Nachdem die kleinen Hände vorsichtig allen Schmuck über die pieksigen Äste geschoben hatten, machten alle gemeinsam einen großen Kreis und tanzten mit Gesang und Gitarrenbegleitung durch die Erzieherin Simone Heuer um den Weihnachtsbaum herum.

„Wir freuen uns über solche Ereignisse, die den Kindergarten mit seinem Erzieherinnenteam, die Kinder und den Ort Wolperode mit seinem öffentlichen Leben verbinden“, sagt Andrea Macke als Vorsitzende des Kindergartens. Ludwig Brackebusch freut sich über das Engagement von Kindergartenleitung Claudia Anthony, die sich gemeinsam mit ihren Kolleginnen Gedanken über den Baumschmuck gemacht und die Kinder angeleitet hat. Als Dank hat er zahlreiche Tütchen dabei, in denen ein paar süße Kleinigkeiten zur Belohnung für den Einsatz warten.

Die Kinderaugen strahlen nun mit dem frisch geschmückten Baum um die Wette. Alle freuen sich über diese besondere Zeit und kommen mit Sicherheit im kommenden Jahr gerne wieder, um den Baum in solch’ besonderem Glanz erstrahlen zu lassen. Vielen Dank für diese schöne Idee!red