Schwarzer Weg: Ist die „Neuregelung“ wirklich die bessere?

Bad Gandersheim. Es hat einige Zeit gedauert. Die verkehrsbehördliche Anordnung, das Parken im Schwarzen Weg neu zu ordnen, um eine durch Verdrängung von Fahrzeugen aus einem Privatbereich entstandene „Verkehrsbehinderung“ besser zu lösen, war schon vor Monaten herausgegeben worden (GK berichtete mehrfach). Nun ist die Umsetzung erfolgt.

Heißt: Auf der Fahrtrichtung zum Kreisel hat der Schwarze Weg jetzt ein Halteverbot auf einer Strecke von etwa 50 Metern vor dem Abzweig in die Privatstraße. Gegenüber kann zwischen den Grundstückseinfahrten geparkt werden. Im Ergebnis führt das nun zu dem, was das Bild eindrücklich beweist: Deutlich mehr Unübersichtlichkeit und Chaos als vorher!

Der Lkw vorn parkt regulär vor dem Halteverbotsbereich. Auch der gelbe Bus parkt wie vorgesehen schräg gegenüber. Dazwischen versuchen sich Verkehrsteilnehmer nun verzweifelt, einen Weg aneinander vorbei und durch die Lücken zu bahnen. Von einer Verbesserung der Situation kann in der neuen Form nicht gesprochen werden.rah