Sehr gut besuchter Flohmarkt des Fördervereines auf dem Grundschulhof

Bad Gandersheim. So sieht Leben aus: Am vergangenen Sonnabend kam mindestens ein Teil unseres Lebens vor der Pandemie wieder zurück, als auf dem Schulhof der Grundschule zum ersten Mal seit Langem wieder ein Flohmarkt abgehalten werden konnte. Fast 30 Stände waren es am Ende, die in einem großen Rundgang mit ausreichend Abstand voneinander aufgestellt werden konnten und den zahlreichen Besuchern an einem nicht zu heißen Junimorgen ein vielfältiges Angebot präsentierten.

Soweit man dies beobachten konnte, verließen viele Besucher den Hof nicht wieder ohne Käufe. Ausrichter war der Förderverein der Grundschule, der zur Realisierung dieser ersten größeren Veranstaltung seit mehr als einem Jahr ein Hygienekonzept erstellen musste, das auch gut funktionierte. Angesichts des großen Zulaufes bedurfte es allerdings mancher Hinweise, immer wieder einmal Fahrzeuge aus Parkverboten zu entfernen.rah