simply-X unterstützt die Gandersheimer Domfestspiele bei Einlass und Registrierung

Unternehmen steuert „Manpower“, leistungsstarke Hardware und perfekt abgestimmt Software bei

simply-X-Geschäftsführer Matthias Bode (l.) und Domfestspiele-Geschäftsführer Thomas Groß am Eingang am Markt.

Bad Gandersheim. Das Bad Gandersheimer Unternehmen simply-X unterstützt die Gandersheimer Domfestspiele bei der Registrierung der Besucher und Personalisierung der Tickets am Einlass zum Veranstaltungsgelände von Niedersachsens größtem Freilichttheater. „Ich bedanke mich bei Matthias Bode und seinem engagierten Team für diese wichtige Hilfe“, sagt Domfestspiele-Geschäftsführer Thomas Groß. Das Hygienekonzept für den Spielbetrieb der Gandersheimer Domfestspiele erfordert eine Registrierung der Besucher am Einlass, um im Nachhinein wissen zu können, wer eine Vorstellung besucht hat. Die erhobenen Daten werden nach 14 Tagen gelöscht.

Im Einsatz hat simply-X in Bad Gandersheim neben Manpower leistungsstarke Hardware und perfekt abgestimmte Software. An jedem der vier Eingänge zum Veranstaltungsgelände stehen Drehsperren, außerdem sind dort Scanner für die Tickets im Einsatz, die das Drehkreuz über eine deutlich wahrnehmbare LED-Lampe für die Gäste freigeben.

Besucherinnen und Besucher, die an einem der vier Eingänge das Gelände betreten möchten, benötigen ein tagesaktuelles negatives COVID-19-Testergebnis oder den Nachweis einer Genesung oder einer vollständigen COVID-19-Impfung. Auch Tagesgäste, die noch keine gültige Eintrittskarte besitzen und diese in der Kartenzentrale erwerben wollen, müssen sich zunächst an den Zugängen registrieren lassen. Dafür werden die Nachweise zusammen mit einem Personaldokument fotografiert und registriert und damit die Tickets personalisiert. Diese erhalten dann nicht nur die Sitzreihe und den Sitzplatz, sondern auch die notwendigen aktuellen Kontaktdaten der Karteninhaber, um eine Rückverfolgung gewährleisten zu können. Es gelten die entsprechenden Regelungen der DSGVO. Mit dem registrierten Ticket gelangen die Besucherinnen und Besucher dann durch die Drehsperre.

Das Procedere am Eingang ist auch in einem kurzen Video zu sehen: https://youtu.be/a3-Jst1envU

„Für uns ist es selbstverständlich, die Gandersheimer Domfestspiele in unserer Heimatstadt mit unseren Produkten und unserem Know-how zu unterstützen, damit in diesem Sommer vor der Stiftskirche wieder ein Theatererlebnis möglich ist“, sagt simply-X-Geschäftsführer Matthias Bode.red

Bad Gandersheim

Der Osterhase kommt

Mehr Einsätze im Brandabschnitt Nord/Ost

Saison offiziell eröffnet

Dramaturgin bei den LandFrauen