Sonnige Blütenpracht entlang der Gande

Bad Gandersheim. Landwirtschaftlich wird die Gegend um Bad Gandersheim herum eher weniger für den Anbau von Sonnenblumen genutzt. Dafür sind eher andere Landstriche bekannt. Eine Parzelle an der Neuen Straße entlang der Gande in Richtung alter Abdeckerei aber steht in diesem Jahr wieder in voller Blüte. Das war vor ein paar Jahren schon mal so, dann standen im vergangenen Jahr nur vereinzelte, eingesamte Sonnenblumen neben den braunen Stengeln der Vorjahrespflanzen. Ob die Blüte dieses Jahres Selbsteinsamung oder dem Werk eines Landwirtes zu verdanken ist, war nicht zu ermitteln.

Dank für das Foto des schönen Anblicks, an dem man sich noch eine Weile erfreuen und ihn auch in schönen Motiven bei unterschiedlichsten Sonnenständen ablichten kann, gebührt hingegen GK-Leser Lothar Biener.red

Bad Gandersheim

Einseitige Diskussion im Rat

Landmarktkonzept furios gestartet