Bürgermeisterin Franziska Schwarz besuchte die „Sportstadt“

Bad Gandersheim. Bad Gandersheims Bürgermeisterin Franziska Schwarz hat den erst vor geraumer Zeit in Betrieb genommenen Neubau der „Sportstadt“ von Inhaber Tobias Reinecke besichtigt. Die früher in der Alten Gasse ansässige Fitness- und Gesundheitseinrichtung hat inzwischen ihr weiterhin zentrumsnahes, neues Domizil in der Marienstraße 2 auf dem Gelände des früheren V-Markts gefunden.

Die Bürgermeisterin konnte sich vom top-modernen Standard und besonderen Ambiente der „Sportstadt“ überzeugen und war sich mit dem Betreiber-Ehepaar Reinecke einig, dass die Angebote aus den Bereichen „Fitness“, „Prävention“ und „Gesundheit“ sich nicht nur vortrefflich mit den Anliegen des Gesundheitsstandortes Bad Gandersheim im Einklang befinden, sondern auch für viele Bereiche der touristischen Ausrichtung des Ortes ergänzend beziehungsweise kombinierbar sind.

Besonders beeindruckt war die Bürgermeisterin von den großzügigen Raumangeboten und der neuesten Digitaltechnik der Einrichtung, die mit den Spezifikationen „Reha-Sport“ und „Physiotherapie“ eine Stärkung des Gesundheitsstandortes bewirken. red