Stadtentwicklung: Heute Ausschuss

Bad Gandersheim. Die nächste Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses findet am heutigen Donnerstag statt. Beginn der öffentlichen Sitzung ist um 18 Uhr im Aufenthaltsraum des Bauhofes. Vor Eintritt in die Sitzung schauen sich die Ausschussmitglieder den Seiteneingang der Stiftskirche an. In der Sitzung selbst geht es dann unter anderem nochmals um den Punkt der Herstellung eines barrierefreien Zugangs zur Stiftskirche.

Er war das letzte Mal wegen weiteren Informationsbedarfes vertagt worden. Weitere Beratungspunkte sind die Festlegung des Sanierungsgebietes für städtebauliche Erneuerungsmaßnahmen im Bereich des Kurgebietes, ebenso die Festlegung eines Fördergebietes in diesem Bereich und die schon einmal beratene Einführung des mobilen Parkservices „Easy Park“. Weiter nimmt der Ausschuss einen Bericht des Wegebaubeauftragten im Kur- und Verkehrsverein entgegen und befasst sich schlussendlich auch mit dem Etatentwurf 2018.rah