„Staffelübergabe an Bad Gandersheim“

Am Sonntag endete die Landesgartenschau in Bad Iburg / In Bad Gandersheim läuft noch der Planwettbewerb

Bad Gandersheim. Am Sonntag endete die Landesgartenschau in Bad Iburg. Der nächste Austragungsort in Niedersachsen ist dann Bad Gandersheim im Jahr 2022. Dazu wurde bei der Abschlussveranstaltung in Bad Iburg „die Staffel“ in Form einer riesigen Stele an die stellvertretende Bürgermeisterin Karin Albig übergeben. Sie wurde begleitet von der Ratsvorsitzenden Ingrid Lohmann und Mitgliedern des Sonderausschusses Landesgartenschau. „Lila Luder“ Elisabeth Möller stellte Bad Gandersheim musikalisch vor mit der Aufforderung zum Anderssein in „Andersheim“.

Die Landesgartenschau in Bad Iburg war überaus erfolgreich. Statt der erwarteten 500.000 Besucher kamen etwa 600.000 Gäste. Allein bei der Abschlussveranstaltung am Sonntagabend waren 2.000 Besucher anwesend und feierten ein letztes Mal gemeinsam „ihr Sommermärchen“.

Wie ist der Stand in Bad Gandersheim? Zur Zeit läuft noch der Planerwettbewerb mit 15 Büros für Landschaftsarchitektur, die aus dem gesamten Bundesgebiet kommen. Die Wettbewerbsarbeiten der Büros mussten bis zum Stichtag 14. September abgegeben sein.

Das Preisgericht des Wettbewerbs wird am 22. November zusammenkommen und über die eingereichten Arbeiten entscheiden. Die Ausstellung der Arbeiten findet dann voraussichtlich im Dezember in Bad Gandersheim statt.red

Bad Gandersheim

Der Osterhase kommt

Mehr Einsätze im Brandabschnitt Nord/Ost

Saison offiziell eröffnet

Dramaturgin bei den LandFrauen