Start bei milden Temperaturen

Stimmungsvoller Weihnachtsmarkt in Bad Gandersheim bis zum 9. Dezember

Bad Gandersheim. Am Donnerstag hat er endlich begonnen, der Gandersheimer Weihnachtsmarkt 2018. Nach den über zwei Wochen Vorbereitung herrschte bereits ab mittags Treiben zwischen den Buden, die den Platz vor der Stiftskirche ausfüllen. Wo im Sommer Theater gespielt wird, vermitteln Lichter, Gerüche und weihnachtliche Klänge nun jahreszeitgemäße Besinnlichkeit.

Bei der offiziellen Eröffnung am Donnerstagnachmittag dankte Bürgermeisterin Franziska Schwarz den Ausrichtern beim Gandersheimer Wirtschaftsforum (GWF) sowie den zahlreichen Mitwirkenden aus Verbänden, Vereinen und Gruppen für die Mühen, wieder elf Tage Markt erstehen zu lassen. Nicht nur in Form der lebendigen Tiere ist seit zwei Jahren jetzt auch der Kur- und Verkehrsverein wesentlich mit im Boot.

Zwar war es am Donnerstag eher mild nach der Kälte der Vortage, doch die Stimmung war bereits sehr adventlich. Das wird am Wochenende so weitergehen. Heute Abend ist zudem After-Work-Party mit DJ Bill ab 19 Uhr angesagt.rah

Bad Gandersheim

CDU bleibt vor dem Donnerstag-Rat bei Ablehnung der Grundsteuererhöhung