Steile Sache: 35.000 Narzissen-Zwiebeln kommen am Gabionenhang in die Erde

Bad Gandersheim. Nicht nur rund um die Osterbergseen und in der Füllekuhle wird seit Tagen ganz nach Plan mit Volldampf gepflanzt. Auch am Gabionenhang haben nun mehr fleißige Hände denn schwere Maschinen das Sagen: Die Mitarbeiter der Firma Kluge haben am Mittwoch damit begonnen, den Gabionenhang zu begrünen.

Sagenhafte 35.000 Blumenzwiebeln wollen eingepflanzt werden, allesamt Narzissen der Sorten Bravoure, Salome, Dutch Master und Golden Harvest. Die in Zentnersäcken angelieferten Zwiebeln werden vor Ort gemischt und dann von Hand eingesetzt, so dass sich im nächsten Frühjahr ein gelb-weißer Blumenteppich am gesamten Hang zeigen wird.

Doch dabei wird es nicht bleiben: Der Pflock vorn im linken Bild kennzeichnet übrigens den Standort eines von insgesamt zehn Bäumen, die auf den Hang verteilt werden. Der Gabionenhang soll laut Plan noch in diesem Monat als fertiggestellt abgeschlossen werden – allen Skeptiker-Unkenrufen und angeblichen Baufehlern zum Trotz.red