Super-Stimmung zum Auftakt des Oktoberfestes

Harriehausen feiert drei Tage die Wiesn / Bayern-Stürmer in Hochform

Harriehausen. An diesem Wochenende wird in Festzelt in Harriehausen mit über 1000 Besuchern wieder ein rauschendes Oktoberfest gefeiert. Zum vierten Mal in Folge, und wieder am Freitag und Sonnabend mit den Bayernstürmern und am Sonntag mit einer Katervesper. Im Zelt ging es am Freitagabend zum Auftakt hoch her.

Ausrichter war und ist wie im Vorjahr der Förderverein im Sportverein Schwarz-Weiß von 1929 Harriehausen, der sich unübersehbar sehr viel Mühe gegeben hatte bei den Vorbereitungen.

Erstmalig wird das Oktoberfest auf dem Sportplatz gefeiert. Mit Getränkelieferant Walter Wille aus Wiershausen, Festwirt Hans-Joachim „Acki” Kolbe vom Bad Gandersheimer Waldschlösschen und der heimischen Schlachterei Holger Schlange als Lieferant der kulinarischen Spezialitäten (es gab leckere Haxen, Brezeln, Weißwürstchen, Leberkäse und Co.) hat sich der SVH auch wieder echte Profis an die Seite geholt.

Zudem packten neben den Vorstandsmitgliedern zahlreiche freiwillige Helfer mit an beim Zeltaufbau, beim Schmücken und Dekorieren und natürlich auch beim Ausschenken des Bieres an.

Die Bayern-Stürmer um Kai Phillips sorgten dann am Freitag um Punkt 20 Uhr für krachende Stimmung. Festwirt Acki Kolbe sorgte für den Bierfassanstich, Ozapft is hieß es nach wenigen Schlägen; und dann floss das Freibier. Der Spagat zwischen schmissiger Blasmusik aus Bayern und rockigen Einlagen klappte hervorragend. Nur wenige Minuten nach der Eröffnung bebte das Festzelt und sollte bis weit nach Mitternacht nicht mehr zur Ruhe kommen. Am Sonnabend und Sonntag wird auf dem SVH-Gelände weiter gefeiert!