Tagespflege der Sozialstation „On Tour“

Ein Ausflug zum Minigolfen auf den Campingplatz Bad Gandersheim

Viele Senioren nutzen die Gelegenheit zum Minigolfen.

Bad Gandersheim. Bei herrlichem Sommerwetter sind am Freitag alle Gäste der Tagespflege der Sozialstation zum Minigolfen auf den Campingplatz Bad Gandersheim gefahren. Einige Gäste sind in der Anlage spazieren gegangen und haben die schöne Natur und den neu angelegten See auf dem Campingplatz bewundert. Andere waren gespannt auf ein Golfspiel und wurden mit Schläger und Bällen ausgestattet. Die Minigolfanlage ist noch neu und sehr schön in die Landschaft eingefügt.

Die Gäste konnten mit ihren Rollatoren die Bahnen bequem erreichen und alle Bahnen bespielen. Der eine oder andere Gast hatte noch nie Minigolf gespielt und so ging eine kurze Einführung durch die Begleiterinnen voraus: Wo ist der Start, wie halte ich den Schläger, und wo soll der Ball eigentlich hin? Danach war das Spiel für alle ein Riesenspaß. Die ersten Bahnen wurden konzentriert gespielt und es klappte sehr gut. Mit zwei bis drei Schlägen war der Ball eingelocht.

Zwischendurch wurden kalte Getränke verteilt, dann ging es weiter mit dem Spiel. Nachdem alle die Bahnen gemeistert und am Ziel angekommen waren, wurde der Sieger ermittelt und mit Beifall geehrt. Nach einem wunderschönen Tag ging es dann in bester Laune nach Hause. Alle waren sich einig: Das wollen wir unbedingt einmal wiederholen.red