TEDI-Schließung: Das sind die Gründe

Bad Gandersheim. Das Gandersheimer Kreisblatt hat direkt in der TEDI-Zentrale in Dortmund nachgefragt, warum mit kürzester Frist die Filiale in Bad Gandersheim letztmalig am Mittwoch. 30. Oktober, geöffnet haben wird. TEDI hat geantwortet und bestätigt, dass der Pachtvertrag Ende Oktober endet.

TEDI befinde sich aktuell weiter auf der Suche nach einer geeigneten neuen Fläche in der Roswithastadt, hieß es in der Antwort weiter, denn die wirtschaftlichen Umstände seien gut gewesen und TEDI wolle gern am Standort Bad Gandersheim weiter bleiben. Dem GK ist bekannt, dass dabei Leerstände – auch in der Moritzstraße selbst – bereits in Augenschein genommen worden sind. Kurzfristig sei aber damit noch keine Lösung für einen direkten Umzug möglich gewesen.

Vermittelnd eingeschaltet hat sich in diesen Findungsprozess inzwischen auch Citymanager Alexander Rudnick, der sich gegenüber dem GK optimistisch zeigte, eine Lösung für einen Standorterhalt finden zu können.rah

Bad Gandersheim

Der Osterhase kommt

Mehr Einsätze im Brandabschnitt Nord/Ost

Saison offiziell eröffnet

Dramaturgin bei den LandFrauen