Tierschutzverein sucht Hundehalter

Außerdem bittet der Verein um erhöhte Aufmerksamkeit

Wer kennt diesen Dackel? Das Tier wurde am Freitag auf dem Netto-Parkplatz gefunden.

Bad Gandersheim. Dieser Dackelrüde wurde am vergangenen Freitag gegen Mittag vor dem Nettomarkt in Bad Gandersheim herrenlos aufgegriffen. Weil sich bis zum Abend niemand gemeldet hat, wurde das Tier in die Obhut des Tierheims in Northeim gegeben. Wer vermisst ihn? Wer kennt diesen Dackel? Wer Hinweise geben kann, meldet sich bitte beim Tierschutz Bad Gandersheim unter der Telefonnummer 05382 / 5894404.

Des weiteren wurde am Montag, 15.April,  beobachtet wie aus einem fahrenden Auto Hackfleischbällchen mit einem Granulat vermischt geworfen worden sind. Es kann sich hierbei um Gift handeln. Eine Probe des aufgesammelten Hackfleischs wurde zur Untersuchung in ein Labor geschickt. Das Ergebnis steht allerdings noch aus. Wie der Tierschutzverein mitteilt,  wurde Anzeige erstattet. Der Verein bittet Tierhalter um erhöhte Aufmerksamkeit beim Gassi gehen.red